Tanz-Flashmob „Express Yourself“

Zeig, was du kannst! 120 Kinder und Jugendliche des Wilhelmsburger Stadtteils und der Hamburger Umgebung hatten die Möglichkeit, ihre Identität durch Tanz zu entdecken und auszudrücken. Der Flashmob wurde auf dem Hamburger Rathausmarkt und auf dem Jungfernstieg aufgeführt – und sorgte für Begeisterung bei Publikum und Darstellern:

Ich habe Selbstdisziplin. Wenn ich was anfange zieh ich es auch bis zum Ende durch. Ich arbeite gerne im Team und übernehm‘ auch deswegen gerne Verantwortung. (Dilan, 10e)

Mit der Gruppe habe ich mich sehr gut verstanden, was mich teamfähig und kooperationsfähig macht. Ich habe selbstständig gearbeitet. In den 2 Tagen konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. (Fitore)

Das Projekt wurde gefördert von Chance tanz, Bundesverband tanzinschulen aus dem  Gesamtförderprogramm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.

 

KulturMachtStark

ChanceTanz