Tanz-Flashmob „Mensch + Elemente“ 2015

Wie tanzt man Wasser, Erde, Feuer und Luft? 70 Schüler der 7.-9. Jahrgänge haben sich der Herausforderung gestellt und eine Choreographie rund um die vier Elemente erarbeitet. Wie viele neue Fähigkeiten die Jugendlichen nach dem abschließenden öffentlichen Auftritt bei sich entdecken durften, können sie selbst am besten einschätzen:

Ich habe in diesen zwei Tagen Teamfähigkeit gezeigt, weil wir viele Aufgaben im Team gemacht haben. Als wir verschiedene Präsentationen gehalten haben, haben wir Entscheidungsfähigkeit gezeigt oder Kreativität. Indem wir als Team zusammen gearbeitet haben, haben wir Einsatzbereitschaft und dazu sogar Präsentationsfähigkeit gezeigt. (Ahmed, M8, 8. Klasse)

Ich habe Lernfähigkeit gezeigt, weil ich in zwei Tagen vieles Neues gelernt habe. (Ilona, M5)

Ich habe Durchhaltevermögen. Ich war verantwortungsbewusst und habe andere motiviert. (Albina, M8)

Bündnispartner ist IN VIA e.V. Gefördert wurde das Projekt von Chance tanz, Bundesverband tanzinschulen aus dem  Gesamtförderprogramm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.

 

inviaDruck