Unsere Ehrenamtlichen

Genety - Dein Bildungslotse e.V. versteht sich in seiner Struktur als netzwerkorientiertes Projekt. Unterschiedlichste Menschen für eine gemeinsame Sache zu gewinnen, bedeutet Synergien schaffen, die Ziele in erreichbare Nähe bringen.

Für unsere Arbeit benötigen wir jederzeit jede Art von Unterstützung. Ob Sie Sachspenden leisten, Ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen, uns Rabatte gewähren, ein ganzes Projekt finanziell sponsern oder uns auf andere Art und Weise unter die Arme greifen, in jedem Fall kommt Ihre Hilfe den Kindern und Jugendlichen der Genety-Projekte zugute.

Sie wollen uns auch unterstützen?

Dann schreiben Sie einfach eine Nachricht an info@genety.de. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

engel-regel

Alois Regel

Tanzpädagoge, Choreograph

Für mich ist Tanz ein gutes Mittel zur Förderung von sozialer Kompetenz. In der gemeinsamen Tanzprojektarbeit erleben die Schüler unmittelbar, wie sich die Grenzen von Religions- oder Nationalitätszugehörigkeit auflösen. Und sie gehen als starkes Team daraus hervor.

Patrick Miller

Fotograf - https://fotografen-hamburg.com/

Ich bin Fotograf aus Leidenschaft. Durch meine Mitwirkung beim GENETY Projekt „Mein Foto Für Dich“ hatte ich die wunderbare und erfüllende Möglichkeit, mit Kindern aus geflüchteten Familien diese Leidenschaft zu teilen, indem ich sie bei der Entdeckung ihrer
Kompetenzen im kreativen Bereich begleitet und unterstützt habe.

engel-roebig

Britta Röbig

Anwältin

Ich unterstütze genety, weil durch deren Projekte benachteiligte und förderbedürftige Kinder und Jugendliche eine Chance erhalten, sich weiter zu entwickeln und mit einem Kompetenzzeugnis positiv in ihre ganz individuelle Zukunft zu starten.

Marc Steinwender

Kamera, Postproduktion

Bei den Projekten von Genety habe ich die Chance zu beobachten, Mäuschen zu spielen.
Mir fällt dabei immer wieder auf, wie dankbar Kinder sind, wenn ihnen Aufmerksamkeit und echtes Interesse an ihrer Person entgegen gebracht wird. Hier zeigt sich die Regeneration eines menschlichen Maßstabes, der ansonsten überall in unserer Gesellschaft aus den Fugen zu platzen scheint.

Wenqian Zhang

B. A. Pädagogik, Assistentin, KNK-Beraterin

Ich komme aus China. Bei GENETY habe ich als eine Assistentin viele Sachen gelernt. Ich habe auch meine Stärke gefunden und auch meine Kompetenzen entwickelt.

Eike Feldmann

KNK-Beraterin, Coach

Ich unterstütze Genety - Dein Bildungslotse e.V. als Coach und Kompetenzberaterin, weil es mir wichtig ist, die Kinder und Jugendlichen frühzeitig für ihre Stärken zu sensibilisieren und diese im Rahmen der Projekte zu erkennen und zu fördern. Davon hätte ich als Kind sicher profitiert, daher unterstütze ich heute Genety dabei, dafür einen Raum zu schaffen.

engel-strauss

Kristin Strauß

Tanzpädagogin, Tänzerin, Choreographin - www.scheinwerfer-dancecenter.com

Ich arbeite sehr gern für den Verein GENETY, da er künstlerische Projekte genau dort verankert, wo sie besonders wichtig sind. Kinder und Jugendliche, die aus sozial schwächer gestellten Familien stammen, haben durch die angebotenen Projekte die Möglichkeit, ihr oft außergewöhnliches kreatives und schöpferisches Potential zu entdecken und auszuleben.

engel-buelow

Olivia von Bülow

Fotografin - www.oliviavonbuelow.de

Die Arbeit bei GENETY gibt mir die Möglichkeit, meinen Beruf als Fotografin und meine Freude mit Kindern und Jugendlichen zu Arbeiten, miteinander zu verbinden. Die Fortbildung zum Kompetenz-Coach hat mir zusätzlich die Chance gegeben, Anstösse und Unterstützung in der Findungsphase der Schüler zu geben und Stärken bei ihnen sichtbar zu machen. Die positive Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Laufe des Projektes beobachten zu können und das Strahlen in ihren Gesichtern zu sehen, wenn sie ihr Kompetenzzeugnis in der Hand halten dürfen, ist unvergleichlich.

engel-hinsch

Claudia Hinsch

Buchhalterin

Ich möchte mich neben meinem Beruf ehrenamtlich einbringen und dort helfen, wo Unterstützung in der Verwaltung benötigt wird.

engel-freund

A. Freund

Web-Entwickler

Ich unterstütze GENETY, damit den Kindern und Jugendlichen in vielfältigen Projekten weiterhin geholfen wird Kompetenzen zu erkennen und herauszuarbeiten.

Marcel Schagen

Percussionist

Durch die Arbeit mit den Kindern, bekommen sie eine Möglichkeit Musik auf spielerische Art und Weise kennen zu lernen, wo sie ohne die Arbeit von Genety eventuell gar nicht die Möglichkeit hätten. Dieses kann zur positive Entwicklung beitragen und macht deshalb unsere Kultur und Welt worin wir leben etwas schöner. Deswegen unterstütze ich Genety sehr gern.