Fotoprojekt: „Fotogeschichten!” 2021

Fotogeschichten!

Ein Bildungsprojekt für Schüler des RebbZ Neugraben in Kooperation mit dem Rebbz Neugraben, IN VIA 2. Chance e.V. und GENETY-Dein Bildungslotse e.V.

Jugendliche von 14-17 Jahren aus dem Rebbz Neugraben erhielten in kleinen Teams erstmals die Möglichkeit Hamburger Stadtteile fotografisch zu erobern. Sie lernten neben der Fototechnik alles über Motive, Perspektiven, Licht und Bildbearbeitung, konnten eigenverantwortlich alles für sie Interessante fotografieren, um die Bilder als Fotogeschichte in einer öffentlichen Straßenausstellung zu präsentieren.
Ziel des Fotoprojekts ist es, die Ausdrucksmöglichkeiten sowie Kompetenzen der Jugendlichen zu erweitern, sowie den Bezug zu den Stadtteilen zu stärken.

„Ich konnte gute Fotos von den Tieren machen und es hat Spaß gemacht. Ich habe viele perfekte Fotos mit dabei.“(Denise, ReBBZ Neugraben)

 

 

Mit freundlicher Unterstützung:

Bürogemeinschaft Rentzelstr. 36-40