Fotoprojekt: “Unser Leben in Hamburg” Niendorf 2017

Im Rahmen des Fotoprojektthemas „Unser Leben in Hamburg“ erarbeiteten sich Bewohner der Geflüchtetenunterkunft Niendorf wichtige Grundlagen im Erfassen u. Darstellen einer Kompetenzselbsteinschätzung mit dem Erhalt der Zusatzqualifikation: Kompetenznachweis Kultur. Unter Anleitung erlernten die Teilnehmer den Umgang mit Spiegelreflexkameras u. einem Bildbearbeitungsprogramm. Bei der Produktion einer öffentlichen Ausstellung standen kreative Praxisphasen u. kognitive Lernphasen im Fokus. Der Schwerpunkt neben der Fotografie lag auf der Persönlichkeitsbildung, Teamförderung u. Integration.

 

Beim Fotoprojekt habe ich meine Experimentierfreude, Lernfähigkeit und Selbstdisziplin gezeigt. (Mohammad, Niendorf)

Ich freue mich, dass ich jetzt richtig gut fotografieren kann und habe viel dazugelernt. (Sajjad, Niendorf)

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von: