Fotoprojekt: „Obdachlosigkeit in unserer Stadt“ 2017

Im Rahmen des Fotoprojekts erarbeiteten sich Jugendliche des 8. Jahrg. der Ida- Ehre-Stadtteilschule zum Thema „Obdachlosigkeit in unserer Stadt““ wichtige Grundlagen im Erfassen u. Darstellen einer Kompetenzselbsteinschätzung mit dem Erhalt der Zusatzqualifikation: Kompetenznachweis Kultur. Bei der Produktion einer öffentlichen Ausstellung standen kreative Praxisphasen u. kognitive Lernphasen im Fokus. Der Schwerpunkt neben der Fotografie lag auf der Persönlichkeitsbildung u.Teamförderung.

Am besten hat mir gefallen, dass wir eigenständig arbeiten, unsere Pausen selbst entscheiden durften und unser Ziel erreicht haben. (Lina L.)

Durch die Präsentationen traue ich mich jetzt etwas zu sagen und ich bin ein bisschen selbstbewusster geworden. (Namdol)

Ich habe viel darüber gelernt, wie man richtig fotografiert. (Elric)

Ich will, dass wir ein gutes Team sind. (Ragna)